/

 

 

Gründungsveranstaltung  -  09.11.2017

 


Anfang des Jahres 2017 kam Herr Hostalka, Mitglied des Vorstands der Volksbank Vogtland, ohne deren Unterstützung das ganze Vorhaben nicht entstanden wäre, auf unseren Schulleiter zu. Er schlug vor, in Koorperation mit dem Lessing-Gymnasium Plauen eine Schülergenossenschaft zu gründen. Diese Herausforderung nahm Frau Weiß an und ging auf weitere Lehrer und Schüler zu, aus denen sich dann die Gründungsgruppe bildete. Im Laufe eines halben Jahres bereitete diese Gruppe mit Unterstützung vom Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. und der Volksbank Vogtland eG die Gründung und alle dazu notwendigen Unterlagen vor.
So konnte dann am 09.11.2017 die Gründungsversammlung stattfinden.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Papperitz vom Genossenschaftsverband, der uns bei allen Fragen der Gründungsvorbereitung immer zur Seite gestanden hat.
Ebenso gilt unser Dank der Volksbank Vogtland, die uns mit 1000€, einigen Laptops und einem Kopierer unterstützte und der Firma Walther Büroorganisation und Einrichtung GmbH für ihre Geld- und Sachspenden.


_MG_klein_0684
_MG_klein_0714
_MG_klein_0715
_MG_klein_0667
_MG_klein_0719
_MG_klein_0742
_MG_klein_0730
_MG_klein_0784
_MG_klein_0788
_MG_klein_0793
_MG_klein_0817
_MG_klein_0822
_MG_klein_0835



Kurz darauf wurde zusammen mit dem Lessings-Gymnasium Plauen, vertreten durch Herrn Richter, der Kooperationsvertrag unterschrieben.


IMG_klein_0424
IMG_klein_0424
IMG_klein_0426
IMG_klein_0426